Heileurythmie - Praxis
Theodor Hundhammer

AIKIDO  "das Ziel der Kampfkunst ist die Freundschaft"
    
 
 


Praxis-Info


Heileurythmie
Praxis und Kontakt
Ärzte-Adressen
KollegInnen in der Region
Krankenkassen

Ich und Du

Über mich
Feedback-Heileurythmie

Feedback-Kurse usw.
Kontakt

Links

Interessen

Bewegte Worte

Aikido

Tango
Planetensiegel
Kunst und Technik
Anthroposophie
Marie Steiner

Literatur und Videos

Videos
Videos von KollegInnen

Bücher

Downloads

Newsletter

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     
 


"Im Anfang war die Urkraft,die wir ki nennen. Diese Kraft ist als Laut oder Wort in Erscheinung getreten und hat die Welt, in der wir leben erschaffen. Folglich ist unser Leben ein Teil des Universums, und jeder von uns, selbst der Schwächste, besitzt ki, d.h., eine grosse innere Kraft, die ihm von Geburt an gegeben ist."
 
"Versteht die Bedeutung der Laute und bezieht sie in die körperlichen Aikido-Techniken ein!"

O-Sensai Morihei Uyeshiba
(Begründer des Aikido)

(zitiert nach André Nocquet - Der Weg des Aikido)

 

Im Aikido übt man, sich in der Welt des Wortes, des reinen Äthers, zu bewegen und dessen Kräfte kennenzulernen. Der Angreifer wird durch homöopathische Anwendung von zentrierter Kraft auf seine Sehnen und Gelenke in diese Welt geführt. Er muss zusehen, wie sein Körper in ein Kreisen hineingezogen wird und ganz andere Dinge macht, als er vorhatte. Es ist wie ein grosses langsames Ausatmen. Die Angriffslust verschwindet, er lernt Staunen.

DOJO in Biel: www.centre-kumano.ch

 

 

Top

 

 

 

 

 


Eurythmie auf Skiern

www.skieurythmie.ch


Der Kulturauftrag von Eurythmie und Heileurythmie
Vortrag in Bern
11. November 2016


Eurythmie auf Skiern
Anthroposophie heute
Vortrag in Basel
10. Februar 2017


Sommer-Herbst-
Eurythmiekurs
18. Aug. bis 8. Dez.
Do. 14-tägig 17:30-18:30
Bern
Programm

Frauenheiltage München
29./30. Oktober
Eurythmiebeiträge zwischen den Vorträgen
Programm

Achtsamkeitskurse
in Bern und Biel
Programme


Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Abonnieren Sie den Newsletter.



Chronik

2015
2014
2013
2012